Anzeige

Viktoria musste sich am letzten Spieltag gegen Türkgücü München mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den SV Waldhof Mannheim war für den HFC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gelingt die Wiedergutmachung? Der FC Viktoria Köln möchte den letzten Auftritt, als man gegen den Hallescher FC verlor (0:2), vergessen machen.

Die Heimbilanz von Köln ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Auf eine sattelfeste Defensive kann Viktoria bislang noch nicht bauen. Die bereits 31 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Pavel Dotchev den Hebel ansetzen muss. Der FC Viktoria Köln holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Köln zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Saison von Halle verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Florian Schnorrenberg nur einen Sieg zustande.

Anzeige

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Dass Viktoria den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 51 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der HFC davon beeindrucken lässt.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.