Anzeige

Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor Holstein Kiel gegen den Karlsruher SC und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Kiel ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Der 1. FC Nürnberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wer das Team aus Franken als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Mannschaft von Coach Robert Klauß förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, fünf Remis und sechs Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 29 Punkte auf das Konto des KSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Holstein. Insgesamt erst 17-mal gelang es dem Gegner, die Elf von Trainer Ole Werner zu überlisten. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Anzeige

Nürnberg hat mit Holstein Kiel eine unangenehme Aufgabe vor sich. Kiel ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein.

Der FCN hat mit Holstein Kiel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.