Anzeige

Zuletzt musste sich S04 geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Köln die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SC Freiburg beim FC Schalke 04 die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Mehr als Platz neun ist für Freiburg gerade nicht drin. Die Mannschaft aus dem Breisgau holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Schalke 04 klar erkennbar, sodass bereits 44 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit lediglich sieben Zählern aus 17 Partien steht das Team von Christian Gross auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist S04 deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Schalke 04 lediglich einen Sieg.

Anzeige

Körperlos agierte der FC Schalke 04 in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (40-1-0) bestätigt. Ob sich der SCF davon beeindrucken lässt?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Freiburg hieße.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.