Anzeige

Gegen Hertha BSC verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte RasenBallsport die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für RB Leipzig wie am Schnürchen (7-1-1). Am Team von Coach Julian Nagelsmann gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bundesliga. Die Heimmannschaft holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen.

Die TSG holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mehr als Platz elf ist für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gerade nicht drin. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Gäste ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die TSG 1899 Hoffenheim musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz von Hoffenheim liest sich wie folgt: fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die TSG – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Anzeige

Gegen Leipzig rechnet sich die TSG 1899 Hoffenheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht RasenBallsport leicht favorisiert ins Spiel.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.