Anzeige

Der VfB erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit Arminia Bielefeld hervor. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Der 1. FC Union Berlin belegt mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Beim VfB Stuttgart präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Gegenwärtig rangiert die Mannschaft von Coach Pellegrino Matarazzo auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste fünf Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Stuttgart nur einen Sieg zustande.

Anzeige

Union Berlin bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der VfB bislang zu überzeugen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Mannschaft aus Köpenick als Favorit ins Rennen. Der VfB Stuttgart muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Union zu bestehen.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.